Holzwerkstatt

Mit den großen Maschinen

In der Toolbox kann nicht nur gecodet, entspannt und gelötet werden, es können auch größere Projekte angegangen werden... Hierfür gibt es bei uns eine Holzwerkstatt mit allerlei großen Maschinen.

So haben wir nicht nur eine Kreissäge, Tellerschleifer und CNC-Fräsen, sondern noch viel mehr nützliches Handwerkzeug, das euch in unserer Holzwerkstatt zur Verfügung steht. Weiterhin planen wir aktuell die Einrichtung einer Metallwerkstatt, in der u.a. auch geschweißt werden soll. Die Vorbereitungsarbeiten sind schon im vollen Gange... Komm doch mal am Donnerstag vorbei, um dir ein Bild von der Lage zu machen. Wenn du mit den großen Maschinen noch unerfahren bist, werden wir dir vor deren Benutzung eine Einweisung geben, denn den meisten Maschinen ist es egal, ob sie ins Holz oder deine Hand bohren, hobeln, oder sägen. Das muss auf jeden Fall vermieden werden.

Einige Bilder der Werkstatt: