Von haekelhexe am 07.04.2022

Am 07. April 2022 fand die Jahreshauptversammlung der Toolbox statt. Hier kommt der Bericht.

Die Mitglieder der Toolbox sind am 07. April 2022 um 19 Uhr im Vereinsheim zusammengekommen und haben in einer Hybridversion aus Präsenz- und Onlineteilnahme die Jahreshauptversammlung abgehalten.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden David Blumer folgten sowohl sein Bericht wie auch die Berichte der 2. Vorsitzenden Maren Matthes, des Kassenwarts Philipp Schönberger und der Kassenprüfer, vertreten durch Andre Thum. Im Anschluss daran wurde der Vorstand offiziell nach seiner Amtszeit von 2 Jahren entlastet.

Der Tagesordnung entsprechend wurden 2 Änderungen der Satzungen besprochen. Hierbei ging es um die Dauer der Amtszeit für Vorstände und Beiräte und um die Änderung der Beitragsordnung, um anteilige Beiträge im Beitrittsfall festzusetzen. Beiden Änderungen wurde zugestimmt.

Anschließend wurde der neue Vorstand für die nächste Amtsperiode gewählt. Die Wahl ging wie folgt aus:

1. Vorsitzende: Maren Matthes
  2. Vorsitzender: Maximilian Bachmann
    Schriftführer: Jonathan Gilmer
    Kassenwart: Philipp Schönberger

Des weiteren wurden die Kassenprüfer gewählt. Diese sind:

• Henrik Roßner
  • André Thum
    Als Vertretung wurde Kristijan Prsir ernannt, der im Bedarfsfall für die Kassenprüfung einspringen kann.

Als letzter Punkt der Tagesordnung stand die Genehmigung des Finanzplans und die Verteilung des Budgets auf die einzelnen Ressorts an. Diese Punkte wurden besprochen und genehmigt.

Die Sitzung wurde um 21:50 geschlossen.