Dates & Events

The calendar contains all current dates and events.

Open Evening

Our open evening usually takes place every Thursday. At 7 p.m. there will be a small meeting in the toolbox where current topics and important upcoming events will be discussed. In addition, everyone present has the opportunity to share ideas and ask questions with the others, or to find someone who is familiar with one of the tools or projects in the Toolbox. The clubhouse is usually open from 17:30, but it doesn't hurt to check the status of the clubhouse on the website first.

People usually spend the rest of the evening exchanging ideas, tinkering with their projects, preparing or eating food in the kitchen or on the grill for everyone, or simply relaxing somewhere in the toolbox.

Open day

On November 17th, 2018 is the open day of the toolbox There is something to experience all day long as well as the opportunity to get to know the Toolbox and to sit down for a drink or a piece of cake. There will be an extensive lecture and workshop program, which is announced here.

Termine

Im Kalender stehen alle aktuellen Termine und Veranstaltungen





Alle Termine der Toolbox stehen in den oben verlinkten Kalendern.

Die wichtigsten kommenden Termine im Überblick:

offener Abend

Jeden Donnerstag findet normalerweise regelmäßig unser offener Abend statt. Um 19 Uhr gibt es in der Toolbox eine kleine Besprechung in der aktuelle Themen und wichtige anstehende Ereignisse besprochen werden. Außerdem hat jeder der Anwesenden die Möglichkeit, Fragen und Ideen, die ihn beschäftigen, mit den anderen zu teilen. Oder jemanden zu finden, der sich mit einem der Werkzeuge oder Projekte in der Toolbox auskennt. Das Vereinsheim ist meistens ab 17:30 Uhr offen. Es schadet aber nichts, vorher nochmal den Status des Vereinsheim von der Webseite abzurufen.

Den restlichen Abend verbringen Menschen meistens damit, sich miteinander auszutauschen, an Ihren Projekten weiter zu basteln, in der Küche oder am Grill essen für alle zuzubereiten oder aufzuessen oder sich einfach irgendwo in der Toolbox gemütlich zu entspannen.

Tag der offenen Türe

Am Samstag, den 17. November 2018 ist der Tag der offenen Toolbox Türe. Hier gibt es den ganzen Tag etwas zu erleben, die Toolbox kennen zu lernen und sich auf ein Getränk oder ein Stück Kuchen zusammen zu setzen. Es wird ein umfangreiches Vortrags- und Workshopprogramm geben, das kurz vorher noch bekannt gegeben wird.