Häufige Fragen

42! Die ultimative Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest!

Hier ein paar der am häufigsten gestellten Fragen, die uns regelmäßig erreichen, mit den dazugehörigen Antworten:

42

Die ultimative Antwort auf eure Fragen ist natürlich 42!

Quelle: Martinultima & Habitator terrae - Wikimedia Commons,

CC-BY-SA-3.0

(Graphic has exactly 42 colours)



Darf ich eure Werkstatt für mein Projekt verwenden?
Klar! Du bist herzlich eingeladen, unsere Werkstatt zu verwenden. Einzig deine Verbrauchsmaterialien musst du selbst mitbringen, das Werkzeug stellen wir! Komm doch einfach an einem unserer offenen Donnerstage vorbei und verschaff dir selbst ein Bild.
Könnt ihr mir etwas mit eurem 3D-Drucker ausdrucken?
Wir helfen dir gerne dabei, zu verstehen, wie 3D-Drucker funktionieren und wie du die entsprechenden Programme zum Erstellen von passenden Vorlagen und Druckdateien erstellen kannst. Leider verstehen wir uns nicht als 3D-Druck-Dienstleister, sodass wir keine Dinge im Auftrag für dich herstellen können oder wollen.
Könnt ihr mir mein Motiv auf mein T-Shirt Siebdrucken?
Wir helfen dir gerne zu verstehen, wie Siebdruck funktioniert und zeigen dir, was du machen musst, um selber ein Motiv auf den von dir mitgebrachten Stoff zu siebdrucken. Aber wir verstehen uns nicht als Dienstleister, sodass wir keine Dinge im Auftrag für dich herstellen können oder wollen.
Ich bin kein Mitglied. Darf ich trotzdem vorbeikommen?
Aber natürlich. Genau hierfür sind die offenen Donnerstage da. Am Donnerstag findet sich bestimmt auch jemand, der dir erklären kann, wie die Toolbox funktioniert und sicher auch eine "Tour" durch das Gebäude geben kann. Sprich uns einfach an!
Mir gefällt etwas auf dieser Webseite nicht. Darf ich das ändern?
Sehr gerne! Der Quellcode dieser Webseite ist auf GitLab öffentlich zugänglich. Du findest dort auch eine Anleitung, die beschreibt, was zu tun ist, um Änderungen auf der Seite zu bewirken.